Kinderrechtefest in Zeven

Gelebte Kooperation zwischen den Kiwanis Clubs Oste-Wümme und Zevener Geest beim gestrigen Kinderrechtefest im Stadtpark Zeven

Anlässlich des Kinderrechtefestes im Zevener Stadtpark am 20. September kam es bei schönstem Spätsommerwetter zu einer ersten Kooperation des neu gegründeten Kiwanis-Clubs „Zevener Geest“ und dem etablierten Kiwanis-Club „Oste-Wümme“.

Neben dem altbewährten Glücksrad, Riesenseifenblasen und einer Bastelstation für Schutzengel kam auch ein selbstkreierter, großer Sorgenfresser mit monstermäßigen Sprüchen zum Einsatz.

Präsidentin Stefanie Viets-Millert (Zevener Geest) und Präsident Jörg Wesemann (Oste-Wümme) sind sich einig, dass der Einsatz ein voller Erfolg war: „Wir sind überwältigt von dem großen Zulauf, den unser Stand erfahren durfte und hatten einen riesigen Spaß, vielen Kindern einen bunten Nachmittag zu bereiten.“

Beide sind zuversichtlich, dass auch künftig mit gemeinsamen Aktionen beider Clubs die Kinder dieser Region unterstützt werden, ganz nach dem weltweiten Kiwanis-Motto „ serving the children of the world“.

Text: Stefanie Viets-Millert
Foto: Wolfgang Millert